Gänse gefährden Straßenverkehr

Gänse Straße SOG Polizei Hamburg Gefährdung

Gänse Straße SOG Polizei Hamburg Gefährdung

Zu mehreren gefährlichen Situationen durch insgesamt ca.40 Gänse ist es im Bereich Alsterdorferstraße / Hindenburgstraße gekommen.

Ein größere Anzahl von Gänse ist hier mehrfach in den Bereich der Fahrbahnen geflogen und hat PKW’s und Busse zu teilweise abrupten Notbremsungen gezwungen. Dies geschah teileweise auch im Beisein der Polizei, die zuerst versucht hatte die Tiere von den Fahrbahnen zu vertreiben. Zeitgleich wurden wir zu diesem Einsatz alarmiert. Vor Ort wurde gemeinsam die Entscheidung getroffen, die uneinsichtigen Gänse zur Vermeidung erheblichen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durch Einsatz des Diensthundes zu vertreiben.  Seitens der Kollegen der Polizei wurde der gesamte Straßenverkehr gestoppt. Erst jetzt konnten durch Einsatz des Diensthundes  die Gänse nachhaltig und ohne Fremdgefährdung vertrieben werden.