Fuchs in Falle

IMG_20160517_101448

In den Morgenstunden wurde den Beamten des PK 38 ein Fuchs gemeldet, der mit einer Falle am Vorderlauf durch die Hausgärten läuft. Vor Ort ergab die Überprüfung, dass es sich um eine sogenannte ” Wühlmausfalle” handelte.  Um den Fuchs vor Ort zu betäuben forderten uns die Kollegen nach.

Da sich die Lage für uns telefonisch nicht klar darstellte, rückten wir mit Betäubungsausrüstung und dem Rüstwagen -Tierrettung und Gefahrenabwehr- aus.

Vor Ort entschieden wir uns aufgrund der Lage gegen eine Betäubung, sondern versuchten den Fuchs mit der Ausrüstung vom Rüstwagen einzufangen.

Während des Einfangen gelang es  gemeinsam mit den Polizeibeamten die Falle zu entfernen. Hierbei konnten wir feststellen, dass es sich bei der Verletzung um eine oberflächliche handelte. Wir entschieden uns die Fähe  nicht weiter einzufangen, sondern sie in die Freiheit bzw. zu ihren möglichen Welpen zu entlassen.